I suggest you ...

NUM-Lock

Mich wundert, dass dieses Phänomen noch niemandem aufgefallen ist. Folgendes ist in jeder Version von AnyDesk bisher drinnen, also inkl. 1.1.6: Wenn man einen PC fernwartet, der das NUM-Lock aktiv hat, also zur Eingabe von Ziffern im rechten Nummernblock bereit ist, und man gibt am Betreuer-PC eine Ziffer ein, die muss gar nicht selber wieder im Nummernblock eingegeben werden, sondern kann auch mit den Ziffern-Tasten im linken Tastaturteil erfolgen, dann wird der NUM-Lock am Ziel-PC ausgeschaltet und auch nach der Fernwartung nicht wieder eingeschaltet!? Das ist superlästig auf PCs, die ständig den Nummerblock verwenden wollen, weil den Mitarbeiterinnen oft gar nicht gleich auffällt, dass der Nummernteil schon wieder ausgeschaltet ist!

11 votes
Vote
Sign in
Check!
(thinking…)
Reset
or sign in with
  • facebook
  • google
    Password icon
    I agree to the terms of service
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Thomas MuthThomas Muth shared this idea  ·   ·  Admin →

4 comments

Sign in
    Check!
    (thinking…)
    Reset
    or sign in with
    • facebook
    • google
      Password icon
      I agree to the terms of service
      Signed in as (Sign out)
      Submitting...
      • UHUH commented  · 

Gibt es inzwischen eine Lösung?

• Anonymous commented  · 

Hier genau das gleiche Problem. Muss unbedingt geändert werden!

• fredfred commented  · 

das problem gibts auch am macbook - die haben keine nummerntastatur :-(

• Patrick SeherPatrick Seher commented  · 

+1 ich ärgere mich darüber wöchentlich. Das ganze ist fatal wenn man sich auf Notebooks verbindet die keinen Numblock haben. Die User können dann die Tastastur nicht mehr verwenden, da es dann einen overlay gibt und statt einem "klö" zb "456" ausgegeben wird. -- 15 Minuten Fernwartung + 5 Minuten den User versuchen zu erklären dass er eine "Num" Taste auf der Tastatur suchen muss, oder vl noch FN+Num drücken muss... sehr sehr sehr sehr nervig und kostet bei fast jeder Notebook Sitzung richtig Zeit....

hatte gerade eben wieder das vergnügen mit einer unbedarften Userin -- 15 Minuten hats gedauert...

Feedback and Knowledge Base